Neuer Schwung! Das braucht Köln.
Für eine wachsende, sichere, saubere und mobile Stadt
25.05.2014 Meldung FDP-Kreisverband Köln
Verehrte Kölnerinnen und Kölner,
am 25. Mai wählen Sie das Europäischen Parlament, den Rat der Stadt Köln und die Bezirksvertretungen.
Setzen Sie mit Ihrer Stimme für die FDP bei der Europawahl ein klares Zeichen gegen die Rechts- und Linkspopulisten mit ihren einfachen Parolen, aber ohne Ideen und Konzepte für ein friedliches, freiheitliches und wirtschaftlich starkes Europa. Europa braucht eine liberale Stimme in Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsfragen. Die FDP will in der Europäische Union die Bürgerrechte und Datenschutz stärken, Bürokratie zurückdrängen, Eurobonds verhindern und einen europäischen Energiemarkt erreichen, damit Strom wieder bezahlbar wird.
Setzen Sie mit Ihrer Stimme für die FDP bei der KölnWahl für den Rat und den Bezirksvertretungen ein klares Zeichen für mehr Schwung in Köln, insbesondere in unseren drei Kernthemen:
Die wachsende Stadt: Sie wissen sicher, dass Köln in den nächsten Jahren um bis zu 100.000 Einwohner wachsen wird. Mit dem verstärkten Bau von Wohnungen sowie Ein- und Zweifamilienhäusern, auch zur Senkung der Mieten, will die FDP Köln dafür fit machen. Ganz dringend wollen wir auch den rund 600 Mio. Euro großen Sanierungsstau an den Kölner Schulenauflösen und endlich raus aus den Schulden: mit der Schuldenbremse im Kölner Stadtrecht.
Die sichere und saubere Stadt: Zu Ihrer Sicherheit machen wir uns stark für mehr Beleuchtungin Unterführungen und auf Gehwegen und mehr Streifen von Ordnungsdienst und Polizei. Damit Sie sich wohl fühlen in einer sauberen Stadt, nimmt die Land und Stadt, die KVB und die Bahn für gemeinsame Reinigungsaktionen in die Pflicht, wird die Reinigung der Ringe besonders am Wochenende intensivieren und Graffiti z.B. an U-Bahnstationen unverzüglich entfernen lassen.
Die mobile Stadt: Die FDP steht für die Verbesserung Ihrer Mobilität. Die Leistungsfähigkeit des Straßennetzes werden wir erhalten, anstatt sie wie Rot-Grün künstlich einzuschränken - siehe Cäcilienstraße und Nord-Süd-Fahrt. Die Vollendung des nördlichen Gürtels werden wir forcieren, Park-and-Ride-Systeme wie z.B. in Weiden-West fördern, die Stadtbahn- und Bustaktungen in Stoßzeiten erhöhen, Car- und Bike-Sharing intelligent ausbauen und ein geschlossenes Radwegenetz anstreben.
Wer FDP will, muss FDP wählen! Wenn nicht jetzt, wann dann? Bitte werben Sie auch in Ihrem Umfeld bis zuletzt für eine Stimmabgabe zu Gunsten der Liberalen.
Mit besten Grüßen
Hans H. Stein - FDP-Kreisvorsitzender
Ralph Sterck - FDP-Fraktionsvorsitzender, Spitzenkandidaten zur KölnWahl