OB ehrte Altbürgermeister Manfred Wolf

07.12.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Festakt im Historischen Rathaus Oberbürgermeister Fritz Schramma ehrte bei einem Empfang im Rathaus alle Mitglieder des Rates, die während oder nach Vollendung der Wahlperiode 1999-2004 ausgeschieden sind. Die Ratsmitglieder, die dem Stadtrat vier, fünf oder sechs volle Wahlperioden ununterbrochen angehörten oder noch angehören, wurden von Schramma eingeladen, sich in das Goldene Buch der Stadt Köln einzutragen. Der Festakt in der Piazzetta begann mit einer Musikdarbietung der Rheinischen Musikschule. In seiner Rede dankte der OB insbesondere Renate Canisius und Manfred Wolf für ihre Arbeit als Bürgermeister. Canisius war die erste und bisher einzige Bürgermeisterin der Nachkriegszeit, die drei Wahlperioden lang als Bürgermeisterin die Stadt Köln vertrat. Nach einer Rede von Canisius erfolgte die Eintragung in das Goldene Buch der Stadt. Der Empfang endete gegen 19.50 Uhr mit einer weiteren Musikdarbietung der Rheinischen Musikschule. Im Anschluss an den Festakt gab Oberbürgermeister Fritz Schramma für die (ehemaligen) Ratsmitglieder und ihre Begleitung ein festliches Essen im Hansasaal.