Pöttgen übernimmt Fraktionsvorsitz

FDP/Piraten-Fraktion in Ehrenfeld besetzt Spitze neu

28.10.2016 Meldung FDP/Piraten-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld

Marlis Pöttgen
Marlis Pöttgen

In der letzten Fraktionssitzung wählte die FDP/Piraten-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld die Fraktionsspitze neu. Neue Vorsitzende wurde die Liberale Marlis Pöttgen. Die bisherige Vorsitzende und Piratin Diana Lantzen wurde ihre Stellvertreterin.

Schon im Dezember 2014 hatten die FDP-Mandatsträgerin und die Bezirksvertreterin der Piraten zahlreiche inhaltliche Übereinstimmungen festgestellt und eine gemeinsame Fraktion im Ehrenfelder Stadtbezirksparlament gebildet. 

Der personelle Wechsel indes bedeute keine Abkehr vom bisherigen programmatischen Kurs der Fraktion. So erklärte Marlis Pöttgen: "Diana Lantzen und ich wollen unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit nach der Rotation des Fraktionsvorsitzes weiter fortsetzen. Die inhaltliche Ausrichtung und Arbeit unserer Fraktion ändert sich nicht."

Feedback geben

Marlis Pöttgen

Marlis Pöttgen

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Ehrenfeld

Mitglied der Bezirksvertretung Ehrenfeld, Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
marlis.poettgen@t-online.de