Polnische Delegation besichtigt Sportstätten in Köln

02.12.2004 Meldung Stadt Köln

Ratsmitglied Manfred Wolf begrüßt die Gäste im Historischen Rathaus Die Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen e.V. (IAKS) mit Sitz in Köln will den neuen Mitgliedsstaaten der EU einen Know-how-Transfer anbieten. Sie hat deshalb unter anderem das polnische Sportministerium zu einem Informationsbesuch ins Rheinland eingeladen. Das Ministerium beabsichtigt, bessere Trainingsbedingungen für Hochleistungssportler in Polen zu schaffen und möchte deshalb modere Sportstätten errichten. Eine Delegation von hochrangigen Vertretern des Ministeriums unter Leitung von Staatssekretär Andrzej Krasnicki kommt Anfang Dezember nach Köln, um sich hier und in anderen Städten des Rheinlands zu informieren. In Köln besichtigt die Gruppe die Anlagen an der Sporthochschule, das RheinEnergieStadion und den benachbarten Kunstrasenplatz. Ratsmitglied Manfred Wolf, der neugewählte Vorsitzende des Sportausschusses, begrüßte die polnische Delegation und ihre Gastgeber vom IAKS in Vertretung von Oberbürgermeister Fritz Schramma am Mittwoch im Senatssaal des Historischen Rathauses. A.d.fdp-koeln.de-Redaktion: Diese Meldung gibt eine korrigierte Fassung der entsprechenden Mitteilung des Amtes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Köln wieder. In er ersten Version wurde Manfred Wolf noch als „Bürgermeister“ bezeichnet. Wahrscheinlich kann man es bei der Stadt Köln auch noch nicht richtig fassen, dass der Liberale wirklich durch CDU, SPD und Grüne nach der KölnWahl unnötigerweise abgewählt wurde.