RVK-Bus fährt an Gut Leidenhausen vorbei!

Elvira Bastian: Was ist los in den Verwaltungen?

05.03.2020 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Elvira Bastian, Mitglied der Bezirksvertretung Porz

Seit Dezember 2019 fährt die Buslinie 423 des Regionalverkehr Köln (RVK) vom Flughafen KölnBonn bis nach Bensberg. Endlich gibt es eine kurze Verbindung zwischen den Stadtbezirken Porz, Kalk (hier: Rath) und dem Rheinisch-Bergischen Kreis.

„Eine wunderbare Sache“, findet Elvira Bastian, FDP-Bezirksvertreterin, „die nur einen Makel hat: der Bus fährt an dem Heideportal Gut Leidenhausen mit der Greifvogelschutzstation, Wildgehege, Natur-Spielplatz, der Waldschule, des Umweltbildungszentrums Heideportal e.V., des Naturschutzbund Köln e.V. und Rhein-Sieg e.V., Kölner Jägerschaft e.V., Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V., Freundeskreis Haus des Waldes e.V., Bienenzuchtverein Porz, Parkcafé vorbei.“

Seit März 2017 stagnieren die Planungen im Landesbetrieb Straßen NRW, im Dezember 2018 prüfte die Stadt Köln weitere Lösungsschritte, auch bisher ohne Erfolg. Selbst eine Anfrage von CDU, SPD, Grüne, FDP von September 2019 zum aktuellen Sachstand blieb bisher unbeantwortet. Was ist los in unseren Verwaltungen? Dünne Personaldecken, Hierarchie-Gerangel – ein Anruf bei der FDP-Landtagsfraktion sorgt hoffentlich bald für Aufklärung und dass die Sache ins Rollen kommt. Es liegt nicht oft an der Politik – auch wenn es manche glauben – wir sind auch Bürgerinnen und Bürger, die sich für ihren Ort, ihre Stadt engagieren!

Elvira Bastian

FDP-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland