Sanierung der Kreuzung in Rodenkirchen kostet eine Mio. Euro

FDP stimmte gegen Dringlichkeitsantrag der CDU, Bau zu stoppen

02.03.2017 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Karl Wolters, Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Bei dem geplanten Kreisverkehr an der Kreuzung Haupt-, Barbara- und Maternusstraße in Rodenkirchen steigen die Kosten für den Umbau auf über eine Millionen Euro. Die FDP lehnte von Anfang an den Kreisel ab, da er nicht die notwendige Sicherheit dort bieten könnte. Eine von der CDU-Fraktion in Rodenkirchen angestrebte Kündigung der Baufirma wurde jedoch mit einer Mehrheit abgelehnt. Auch die FDP stimmte gegen den Antrag, da laut Karl Wolters, FDP-Bezirksvertreter in Rodenkirchen, bereits genug Kosten für die Planung ausgegeben worden sei. 

 

Feedback geben

Karl Wolters

Karl Wolters

Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Stellvertretender Bezirksbürgermeister, Mitglied im Beirat der JVA Köln

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
fdp-fraktion@stadt-koeln.de