Sozialverband VdK unterstützt FDP in Poll

15.12.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP auf richtigem Weg In einem offenen Brief an den Oberbürgermeister nimmt der Sozialverband VdK Stellung zur aktuellen Problematik in Köln-Poll und fordert, wie die FDP, ein Seniorenwohnheim für ältere Poller Bürgerinnen und Bürger und den Abriss der Übergangswohnheime in der Salmstraße. Unterstützt werden die Kölner Liberalen vom VdK auch in der Frage der Belegung der jetzt geplanten Sozialwohnungen. Gemeinsam ist man sich einig, dass dort auf keinen Fall „Problemfälle“ wie bisher unterkommen dürfen. Diese Frage, die bisher allein von der FDP aufgegriffen wurde, liegt im Interesse der Poller Bürgerinnen und Bürger. Zu dieser Problematik und der Unterstützung des VdK erklärt der Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Ratsfraktion Ulrich Breite: „Es ist ein ungewohntes Gefühl, dass man als Liberaler Unterstützung von Deutschlands größtem Sozialverband, dem VdK, bekommt. Das macht jedoch deutlich, wie sehr die anderen Parteien in Fragen die Poll und seine Einwohner betreffen, versagt haben. Die FDP ist eine klar positionierte Alternative für die Poller Bürgerinnen und Bürger zu CDU und Grünen. Wir haben die Bürgerinnen und Bürger von Anfang an ernst genommen und gehandelt. Wir haben die Probleme vor Ort erkannt und gehandelt. Im Gegensatz zu den anderen Parteien, die versucht haben, die Probleme weg zu diskutieren oder zu ignorieren. Unsere oberste Priorität bleibt auch in Zukunft, dass wir das Beste für die Menschen vor Ort erreichen wollen. Wir bleiben weiterhin bei unserer Forderung nach mehr Sicherheit, einem Alten- und Pflegewohnheim und einer Seniorentagesstätte für die Poller Bürgerinnen und Bürger.“ Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Innen- und Rechtspolitik.