Spitzenkandidat der JuLis als Kreisvorsitzender bestätigt

01.02.2005 Meldung Junge Liberale Köln

Krawitz: Wir werden Landtagswahl gut meistern Am Sonntag wählten die Kölner Jungen Liberalen (JuLis) ihren neuen Kreisvorstand. Der 23-jährige Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat der JuLis Köln zur Landtagswahl 2005, Jan Krawitz, wurde in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Daniela Rechberger, Sylvia Laufenberg, Bianca Wagner und Tobias Teschner gewählt. Unterstützt werden sie u.a. durch die Beisitzer Mahmut Yigit, Thorsten Palicki und Christian Krappitz. Im Anschluss an die Wahlen wurde über die eingebrachten Anträge beraten, die fast alle beschlossen wurden. Alexander Vogel, Bundesvorstandsmitglied der Jungen Liberalen, wurde einstimmig zum JuLi-Kandidaten für den Kreisvorstand der FDP nominiert. Der alte und neue Kreisvorsitzende der JuLis Köln, Jan Krawitz, erklärt: „Für die Jungen Liberalen Köln war der Kreiskongress ein voller Erfolg. Wir sind personell und programmatisch hervorragend für die bevorstehende Landtagswahl am 22. Mai 2005 gewappnet. Die Anträge zeigten auch diesmal wieder eine zukunftsorientierte Richtung an. „Stopp-Gewalt-Kurse“ für Jugendliche, die sich mit der spezifischen Dynamik der Gewalt aus der Täterperspektive auseinander setzen, ein schon lange benötigter Zebrastreifen am Heumarkt Ecke Gürzenichstraße und die Verbesserung der Lichtsituation auf dem Alfons-Silbermann-Weg an der Universität sorgen für mehr Sicherheit in Köln. Ein großflächiger Einzelhandel am Wahner Bahnhof geht auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein. Ich werde mich als Direktkandidat der Landtagswahl der FDP im Wahlkreis Porz, Brück, Merheim und Rath/Heumar intensiv für dieses Begehren der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Köln besitzt reichhaltige Kunstwerke und die größte Picasso Sammlung der Welt. Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass wir beschlossen haben, auch anderen Städten diese Kunstwerke zur Verfügung zu stellen, um damit die leeren Kassen von Köln ein wenig zu füllen.“