Stadt eröffnet neues Tagesangebot für wohnungslose Menschen

Hoyer: Initiative hätten wir uns schon früher gewünscht

24.12.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Zu der Initiative der Stadtverwaltung, ein Tagesangebot für wohnungslose Menschen zu eröffnen, erklärt die Sozialpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Kölner Rat Katja Hoyer:

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Köln heute gemeinsam mit dem Sozialdienst Katholischer Männer ein weiteres Tagesangebot für wohnungslose Menschen einrichtet. Die Freien Demokraten hätten sich dieses allerdings schon früher gewünscht. Nachdem die Stadt das Wärmezelt am Bürgerhaus Stollwerck, welches im vergangenen Jahr den Obdachlosen eine zentrale und warme Aufenthaltsmöglichkeit bot, diesen Winter nicht wieder errichtet hat, haben wir gemeinsam mit SPD und Linken in der vergangenen Ratssitzung entsprechende Tagesangebote gefordert. Leider führte erst die Berichterstattung in den Medien sowie der Druck aus der Bevölkerung dazu, dass die Verwaltung unseren Vorschlag nun in die Tat umsetzt.

Im Interesse der obdachlosen Menschen ist es gut, dass nun vor Weihnachten ein Angebot bereitsteht, denn gerade während der Feiertage und angesichts der kalten Jahreszeit sowie der pandemischen Lage sind wohnungslose Menschen dringend auf ein entsprechendes Angebot angewiesen.“

Feedback geben

Katja Hoyer, MdR

Katja Hoyer, MdR

Stellv. Vorsitzende der FDP Ratsfraktion

Sozialpolitische und Integrationspolitische Sprecherin der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
katja.hoyer@gmx.de