Startschuss für den 9. Opti-Köln Cup

01.05.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Wolf: Jugendförderung wird beim Kölner Yacht-Club groß geschrieben Mittlerweile ist es schon eine feste Tradition, dass Bürgermeister Manfred Wolf sich die Zeit nimmt, Veranstaltungen des Kölner Yacht-Clubs zu eröffnen. Heute wird er dies anlässlich des 9. Opti-Köln Cup am Decksteiner Weiher wieder tun. „Einladungen des Yacht-Clubs folge ich immer sehr gerne. Der Verein macht eine hervorragende Jugendarbeit“, so Bürgermeister Wolf. „Auch das besondere Engagement der Vorsitzenden des Clubs, Dr. Margret Liesegang, beeindruckt mich. "Früher mussten die Kinder des Vereins immer nach Holland, Belgien oder in die 'verbotene Stadt' Düsseldorf ausweichen, gibt Wolf zu bedenken. Heute stelle die Stadt Köln Gott sei Dank den Decksteiner Weiher zur Verfügung, damit die Kinder Wettkampferfahrungen sammeln könnten", so Wolf. Jetzt wünscht sich der Bürgermeister nur noch schönes Wetter und einen günstigen Wind, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg werden kann.