Sterck: 4 Tage Zeit, sich richtig zu entscheiden

Kölner FDP fordert Quarantäne in Einzelhandel

01.04.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Kölner FDP hat ein Konzept entwickelt, das sowohl den Einzelhandel als auch die Kölnerinnen und Kölner in Zeiten der Pandemie erfreuen wird. Erklärt wird dieses vom Fraktionsvorsitzenden der FDP im Rat der Stadt Köln, Ralph Sterck:

„Wir wollen den Menschen natürlich weiterhin ein tolles Shopping-Erlebnis und genussvolle Abende in Restaurants in Köln bieten. Ohne eine breite und sichere Teststrategie war dies bislang leider nicht möglich und eine Infektion kann eben nur nach zweiwöchiger Quarantäne ausgeschlossen werden. Nun haben wir die Lösung: Die Quarantäne ist das Shopping-Erlebnis!

Unser Konzept sieht vor, dass sich alle Kölnerinnen und Kölner in ihrem Lieblings-Geschäft oder ihrem Lieblings-Restaurants zwei Wochen in Quarantäne begeben können. Dort haben sie dann 14 Tage die Möglichkeit, die verlorene Shopping-Zeit des vergangenen Jahres nachzuholen oder sich in aller Ruhe und ohne anschließende Reue für das richtige Gericht zu entscheiden.

Gleichzeitig kann dem angeschlagenen Karstadt-Kaufhof Konzern so unter die Arme gegriffen werden, denn diese haben schließlich genügend Kapazitäten und Angebot für ausreichend Gäste. Das löst im Übrigen auch das allseits bekannte Phänomen, dass man beim Shoppen oder auf der langen Speisekarte vor lauter Auswahl zu wenig Zeit hat, sich zu entscheiden. Da sehen wir mehr Potential für die Stadt Köln, welches wir hiermit ausschöpfen wollen.

Wir empfehlen eine zeitnahe Buchung in ihrem Lieblingsgeschäft- oder Lokal, da wir uns sicher sind, dass dieses Konzept ein großer Erfolg wird.

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wünscht Ihnen einen schönen ersten April und frohe Ostertage!“

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de