Tücks: Die Digitalisierung auch im Sport nutzen!

FIBO 2023 - Köln wieder Fitnesshauptstadt

12.04.2023 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Nach langer Corona-Pause fand die FIBO letztes Jahr bereits wieder in Köln statt. Auch in diesem Jahr wird Köln wieder Gastgeber für Sportbegeisterte aus der ganzen Welt sein. Die FIBO ist eine der größten Messen für Fitness, Gesundheit und Wellness. Hier finden Besucherinnen und Besucher alles, was sie für ein gesundes und aktives Leben benötigen.

In diesem Jahr wird die FIBO wieder ein Highlight für alle Fitness-Begeisterten sein. Die Besucher haben die Möglichkeit, an zahlreichen Workshops, Seminaren und Vorträgen teilzunehmen und sich von Top-Referenten und Experten inspirieren zu lassen. Daneben werden zahlreiche Wettbewerbe und Shows stattfinden, bei denen die Besucher die Möglichkeit haben, sich mit anderen Sportbegeisterten zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ein weiterer Schwerpunkt der FIBO ist in diesem Jahr der Bereich der digitalen Fitness und Gaming. Immer mehr Menschen nutzen Apps und Online-Plattformen um ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Auf der FIBO werden die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Fitness vorgestellt und diskutiert. Was in der Corona-Pandemie als „Notlösung“ seinen Anfang nahm, ist nun ein fester Bestandteil der Sportwelt und eine sinnvolle Ergänzung.

Dazu erklärt der Mülheimer Bezirksvertreter Torsten Tücks:

Das Fehlen von Sport  und Fitnessangeboten hat uns in der Corona-Pandemie stark belastet. Dies führte dazu, dass mehr Menschen Fitness-Apps und Sport-Online-Plattformen nutzten. Neben den gesundheitlichen Vorteilen hat Sport auch eine wichtige soziale Komponente. Digitale Angebote können dazu beitragen, sportliche Angebote noch niederschwelliger und flexibler zu machen. Auch im Bereich des Inklusiven Sports haben digitale Angebote ihren Platz. Es freut mich sehr, dass das rechtsrheinische Köln wieder Gastgeber für Sportfreunde aus aller Welt ist.

Torsten Tücks

Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim