VIVA zeigt, dass NRW bessere PR braucht

20.06.2004 Meldung FDP-Landtagsfraktion NRW

FDP verlangt mehr Interesse des WDR am Medienforum Mit dem dringenden Appell, die Berichterstattung über das am Sonntag in Köln startende NRW-Medienforum deutlich zu intensivieren, hat sich der medienpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Stefan Grüll, am Freitag an den WDR gewandt. Ein Kontrastprogramm zu der aus den Vorjahren vom WDR schon geübten Zurückhaltung biete etwa ein Blick auf das Engagement des Bayerischen Rundfunks bei den Münchener Medientagen. Der BR übertrage von dieser Veranstaltung teilweise ganze Diskussionsrunden in seinem Programm. Grüll: „Gerade angesichts der aktuellen Spekulationen über einen Umzug des Musiksenders VIVA vom Rhein an die Spree ist es dringend notwendig, dass der WDR die Öffentlichkeit umfassender als bisher über die Entwicklung des Medienlandes NRW informiert und unser Landessender damit gleichzeitig einen Beitrag zum aktiven Standortmarketing leistet.“