Wackerhagen: Trend stimmt

Stadt kündigt zusätzliche Personalstellen für Kölner Museen an

16.08.2018 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Dr. Ulrich Wackerhagen

Kunstwerke können nicht restauriert, Sammlungsbestände nicht gesichtet und Schenkungen nicht angenommen werden. Die Antworten auf eine Anfrage von CDU und Grünen im Kulturausschuss machen deutlich: Den Kölner Museen fehlt es an Fachpersonal. Um dem entgegenzuwirken, hat die Stadt nun 9,75 neue Personalstellen zugesagt, so berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Dr. Ulrich Wackerhagen, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion, erklärt dazu:

"Ich finde die Ankündigung der Stadt ermutigend und positiv, auch wenn 9,75 Personalstellen für neun Museen keine große Zahl sind. Der Trend stimmt aber. Nun müssen weitere Taten folgen, etwa die Zentralisierung bestimmter Aufgaben in der Museumsarbeit. Werbung und Marketing sind hierfür geeignete Bereiche."

Feedback geben

Ulrich Wackerhagen

Ulrich Wackerhagen

Sachkundiger Einwohner im Kulturausschuss

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
kanzlei@wackerhagen.com