Wolf fährt mit Klum - Sterck steht auf Westerwelle

07.02.2005 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Liberale Truppe auf Rathaustribüne Auch in diesem Jahr sind die Kölner Liberalen beim Rosenmontagszug wieder aktiv und passiv dabei. Der liberale Altbürgermeister Manfred Wolf geht als Leutnant der Reserve bei den Roten Funken in der Gruppe 4 auf dem „Ülepooz“-Wagen mit und deckt die Jecken an den Straßenrändern mit Strüßjer und Kamelle ein. Mit auf dem Wagen auch Heidi Klum, die mit ihren Handy-Fotos vom Zug schon für Schlagzeilen sorgte. Traditionell begleitet FDP-Fraktionschef Ralph Sterck seine Karnevalsgesellschaft, die Närrischen Insulaner, die als 36. Gruppe mitgeht. Er steht auf dem Festwagen, der Angela Merkel und Gerhard Schröder in zu heiß gewaschenen und eingelaufenen Hemden zeigt. FDP-Chef Guido Westerwelle schau dabei aus einer Waschmaschine, die das Podest für Sterck und seine Karnevalsfreunde bildet. Besonders anstrengen müssen sich die beiden Liberalen an der Rathaustribüne. Neben zahlreichen Gästen des Oberbürgermeisters, Vertretern von Rat und Verwaltung steht dort auch eine starke liberale Truppe: Die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christtraut Kirchmeyer und Dietmar Repgen, Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite und sein Team.