Liberale aus Rotterdam zu Besuch in Köln

19.03.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Bürgermeister Manfred Wolf begrüßt die Gäste aus der Partnerstadt im Rathaus Eine Delegation von Kommunalpolitikern der Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD) aus Rotterdam hält sich von heute an in Köln auf. Die Gäste aus der Kölner Partnerstadt treffen hier zum Informationsaustausch mit Vertretern ihrer deutschen Schwesterpartei FDP zusammen. Bürgermeister Manfred Wolf empfängt die liberalen Politiker in Vertretung von Oberbürgermeister Fritz Schramma im Rathaus. Zu den Terminen gehört unter anderem auch eine Besichtigung des "legalen Straßenstrichs" an der Geestemünder Straße. Das Hilfsprojekt in Trägerschaft des Sozialdienstes Katholischer Frauen basiert auf der Konzeption des Uetrechter Modells. Die FDP-Fraktion hatte sich für die Realisierung des Projektes in Köln stark gemacht. Weitere Ziele: Die InfoBox im Rheinauhafen und und der KölnTurm im Mediapark. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Außen-, Europa- und Sicherheitspolitik.