FDP in Kölner Kinos

03.06.2004 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Spots zum Bürokratieabbau Ab heute ist bis zum 9. Juni in den Kölner Kinos Cinenova 1 und 2 in Ehrenfeld, Cinedom 4 und 9 sowie im Ufa-Palast 1 und 11 (Atelier) der Kino-Spot der FDP zur Europawahl zu sehen. In einer Szene aus einem Arbeitsamt, wie wir es uns in unseren schlimmsten Träumen vorstellen, versucht ein „Kunde“, sich mit einem Restaurant oder einem Imbiss selbstständig zu machen. Nachdem er damit im wahrsten Sinne des Wortes abgeschmettert wird, fragt er nach einer Stelle als Koch und bekommt auch dafür eine Abfuhr. Für die FDP-Spitzenkandidatin Silvana Koch-Mehrin ist diese trotz des ernsten Hintergrundes witzig gemachte Szene Anlass, weniger Bürokratie, mehr Freiheit und mehr Chancen zu fordern. Wer in dieser Woche eines der genannten Kinos besucht, kann sich auf dieses Highlight im Rahmen der Kinowerbung freuen. Wer keine Gelegenheit dazu hat, kann hier schon mal einen Blick riskieren (Voraussetzung: QuickTime Player). Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Europawahl 2004.