LTD ludt zum Fastenbrechen

02.11.2004 Meldung LTD-Köln

Für Wahl zum Integrationsrat geworben Die Liberal Türkisch Deutsche Vereinigung in Köln ludt am Sonntag ihre Mitglieder sowie auch Freunde aus dem liberalen Umfeld anlässlich des Fastenmonats Ramadan zum Abendessen ein. Gäste, wie z.B. auch der Vorsitzende der FDP Ratsfraktion Ralph Sterck sowie der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Marco Mendorf ließen es sich nicht nehmen, bei einem gemütlichen Beisammensein politische und persönliche Gespräche sowie Diskussionen zu führen. Der Dialog untereinander stand hierbei im Vordergrund, da die deutsch-türkischen Liberalen über Sinn und Bräuche des Fastenmonats Ramadan Eindrücke vermitteln wollten. Aber nicht nur der Fastenmonat Ramadan gehörte zu den Gesprächsthemen, sondern auch die kommunale Integrationspolitik in Köln spielte eine wichtige Rolle. Um die Arbeit der Kölner FDP zu unterstützen, möchte die LTD die Zusammenarbeit intensivieren. Außerdem nutzte der Kandidat für den Integrationsrat, Wilhelm Röthemeyer, der gleichzeitig auch Vorstandsmitglied der LTD Köln ist, die Gelegenheit, sich den Gästen vorzustellen und wichtige Schwerpunkthemen zur Arbeit des zukünftigen Integrationsrates zu erläutern. „Eine hohe Wahlbeteiligung ist sehr wichtig, damit dieses Gremium gestärkt seine Arbeit aufnehmen kann. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratisch gewählten Migrantenvertretern- und -vertreterinnen ist im zukünftigen Integrationsrat unabdingbar“, so Röthemeyer.