Stercks Geburtstag brachte 4.468,91 Euro fürs Horizont

14.03.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Stein zum Schatzmeister des Fördervereins gewählt Die Feier zum 40. Geburtstag von FDP-Ratsfraktionschef Ralph Sterck brachte für den Förderverein des Horizont-Theaters 4.468,91 Euro. Das hat nun Vorsitzender Volker Hein auf der Mitgliederversammlung des Vereins bekannt gegeben. Sterck, der Schirmherr des Theaters ist, hatte auf Geschenke verzichtet und die Gäste seiner Geburtstagsfeier im November gebeten, an das Theater, dessen städtische Zuschüsse leider gegen den Willen der FDP von der Stadt gekürzt wurden, zu spenden. Überraschend, aber einstimmig wurde FDP-Bezirksschatzmeister Hans H. Stein zum Schatzmeister des Fördervereins gewählt. "Als Schatzmeister hab' ich bereits Erfahrung. Die bringe ich gerne in die Theaterlandschaft ein", kommentierte er einen entsprechenden Vorschlag, nachdem sich eine Vakanz auf dieser Position bei den Vorstandswahlen auftat. Der Verein will die Aktivitäten nun verstärken, um die fehlenden Zuschüsse der Stadt auszugleichen und den Bestand des Theaters langfristig zu sichern.