16 Sachkundige Einwohner berufen

Große Fraktion jetzt weitgehend komplett

17.09.2014 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Norbert Hilden

In seiner letzten Sitzung hat der Rat der Stadt Köln nach der KölnWahl die restlichen Besetzungen der Ratsausschüsse vorgenommen und damit die Arbeitsfähigkeit hergestellt. Insbesondere die Sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner, die an den Ausschusssitzungen mit beratender Stimme teilnehmen, wurden gewählt. Die FDP-Fraktion kann so weitere 16 Liberale in die Arbeit der künftigen Großen Fraktion, der wöchentlichen und parteiöffentlichen Zusammenkunft im Theodor-Heuss-Saal des Spanischen Baus, integrieren.

Als dienstältester Sachkundiger Einwohner wurde Norbert Hilden wieder in den Stadtentwicklungsausschuss gewählt. Er gehörte dem Gremium bereits 1989 bis 1994 und durchgehend seit 1999 an. Wiedergewählt wurden außerdem Michael Kühle im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung, Robert Wande im Beschwerdeausschuss, Robert Gaida im Gesundheitsausschuss, Paul Spörl im Jugendhilfeausschuss, Lorenz Deutsch im Kulturausschuss, Elke Lerchner im Sozialausschuss, Norbert Bruhn im Sportausschuss und Andreas Feld im Verkehrsausschuss.

Neu im Team sind Dr. Annette Wittmütz im Ausschuss für Allgemeine Verwaltung, Christian Nüsser als stellvertretender Sachkundiger Einwohner im Jugendhilfeausschuss, Maria Artmann, die vom Jugendhilfeausschuss in den Schulausschuss wechselt, Stephan Wieneritsch, der vom Beschwerdeausschuss in den Umweltausschuss wechselt, und Thorsten Rensing im Wirtschaftsausschuss. Dr. Christian Beese soll in der kommenden Ratssitzung in den Bauausschuss und Andreas M. als stellvertretender Sachkundiger Bürger in den Jugendhilfeausschuss gewählt werden.