Vernissage im Rathaus: Boris Ferreira – Zehn Bilder
FDP knüpft an langjährige Tradition der Kunstausstellungen an
28.03.2017 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Bereits zum fünften Mal findet unter der Schirmherrschaft der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln eine Kunstausstellung im Spanischen Bau des Rathauses statt. Seit dem 22. März 2017 stellt der Maler Boris Ferreira seine Werke unter der Überschrift „Boris Ferreira - Zehn Bilder“ aus. Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion, stellte in seiner Begrüßungsansprache den Künstler vor.
Boris Ferreira hat seine Wurzeln in Portugal und Deutschland. 1966 wurde er in Heidelberg geboren, 1989 hatte er seine erste Einzelausstellung in Lissabon. Seit 1994 wohnt er in Köln, wo der promovierte Philosoph seit 2001 auch als Finanzplaner bei einer großen Wirtschaftsberatungsgesellschaft tätig ist. Seine Verkörperung zweier Stärken Kölns – Kunst und Finanzdienstleistung – und der hier oft gelebten Mischung möchte die FDP-Fraktion mit dieser Kunstausstellung im Rathaus würdigen.
Die Laudatio hielt Dr. Matthias Rühl, der darauf verwies, dass in Musik-, Sport-, Film- und Politikevents gleichwohl etwas von jenem Gemeinsamen weiter lebt, das eine Dimension des Menschlichen aufleuchten lässt, in der Politik, Religion und Kunst eins waren und vielleicht noch sind. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. April zu sehen.