Stärkste liberale Delegation aller Zeiten

Freie Demokraten bei Proklamation des Dreigestirns

06.01.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Mathias Richter, Yvonne Gebauer und Ralph Sterck

Bei der Proklamation des Dreigestirns am Freitagabend im Gürzenich waren die Liberalen so stark wie nie vertreten. Es amüsierte sich neben Oberbürgermeisterin Henriette Reker die nordrhein-westfälische Schulministerin Yvonne Gebauer, die ihren Staatssekretär Mathias Richter mitbrachte, der in Recklinghausen Senatspräsident der Karnevalsgesellschaft Poahlbürger von 1948 ist.

FDP-Ratsfraktionschef Ralph Sterck kam mit seinem Geschäftsführer Ulrich Breite und traf auf den stellvertretenden FDP-Kreisvorsitzenden Gerd Kaspar. Die Finanz- und Baudezernentin des Landschaftsverbandes Rheinland Renate Hötte amüsierte sich ebenso erstklassig bei dem kurzweiligen Programm wie Zoo-Direktor Christopher Landsberg und der Referent der Oberbürgermeisterin für strategische Kommunikation Alexander Vogel.

Einer durfte sogar mit auf die Bühne: Der Chorweiler Bezirksvertreter Marc Urmetzer war Standartenträger der Nippeser Bürgerwehr, die in diesem Jahr das Dreigestirn stellt. Und selbst sein Vorgänger im nördlichsten Kölner Stadtbezirk Bruno Prass hatte eine der begehrten Karten bekommen. Einzelne Liberale sah man noch lange nach dem offiziellen Teil im Foyer den verzehrten Wein mit Kölsch begießen. Meldungen, sie hätten hier und später in der Hofburg, dem Pullman-Hotel, zu den letzten Gästen gehört, wurden nicht dementiert...

Feedback geben