Jahresbericht Stadtraummanagement

14.03.2013 Beschlüsse der Ratsgremien FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat gebeten, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses zu setzen, der so beschlossen wurde.

Beschuss:

Das Stadtraummanagement wird aufgefordert, einmal pro Jahr dem Stadtentwicklungsausschuss einen Statusbericht zu Fortschritten aber auch Hemmnissen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung der geplanten Projekte, grundsätzlicher Überlegungen, wie sie im Gestaltungshandbuch niedergelegt werden sollen, und eines besseren Bildes des öffentlichen Raumes zu geben.

Begründung:

Der Zustand des öffentlichen Raumes hat in Köln leider noch immer nicht das gewünschte Niveau erreicht. Mit dem vor einigen Jahren eingerichteten Stadtraummanagement ist eine Voraussetzung für die Verbesserung dieses wichtigen Themas geschaffen worden. Allerdings ist festzustellen, dass gerade die öffentliche Wahrnehmung dieses Aufgabenfeldes nach wie vor unterentwickelt ist. Mit der Erstellung eines Jahresberichts und dessen Vorstellung im Stadtentwicklungsausschuss soll ein Beitrag zur öffentlichen Diskussion und zur Schlagkraft des Stadtraummanagements geleistet werden.

Feedback geben