Sanierung und Umbau von Obdachloseneinrichtungen

26.10.2006 Anträge FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln hat folgenden Änderungsantrag auf die heutige Sitzung des Ausschusses für Soziales und Senioren setzen lassen. Die Beschlussvorlage wird wie folgt geändert: 1) Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob ein Sanierungs- und Umbauprogramm oder ein Neubau der Sozialhäuser des Wohnungsversorgungsbetriebs der Stadt Köln kostengünstiger ist und das Ergebnis dem Ausschuss für Soziales und Senioren sowie dem Finanzausschuss vorzulegen. 2) Die Verwaltung wird beauftragt, im Rahmen der Bestandsaufnahme den Bedarf der Sozialhäuser zu prüfen und die Sanierung oder den Neubau auf diesen abzustimmen. 3) Die Verwaltung wird beauftragt, zu den Haushaltsplanberatungen 2007 die Finanzierung der Sanierung oder des Neubaus der Sozialhäuser darzulegen und diese mit in den Haushalt aufzunehmen. 4) Die Verwaltung wird beauftragt, in die o.g. kompletten Bestandsaufnahme auch den bestehenden, evtl. leer stehenden Bestand an Unterbringungsmöglichkeiten für Spätaussiedler etc. zu integrieren. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Gesundheits- und Sozialpolitik.