Sicherheitsgefühl der Kölner Bevölkerung

06.09.2012 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat gebeten, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales am 10.09.2012 setzen zu lassen.

Die Verwaltung berichtete zum Thema „Sicherheitsgefühl der Kölner Bevölkerung“
mit dem Sachstand zum 31.12.2011, dass das mit der Befragung beauftragte Forschungsinstitut die Ergebnisse ausgewertet habe, jedoch die Fertigstellung der hierzu geplanten Veröffentlichung aus Kapazitätsgründen noch nicht erfolgt sei. Die Veröffentlichung des Berichts über die Ergebnisse der Auswertung der Befragungen sei für das 2. Quartal 2012 geplant.

Leider wurde der Ausschuss immer noch nicht unterrichtet. Aus diesem Grunde bitten wir um Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Welches Forschungsinstitut war mit der Durchführung der Umfrage und mit der Auswertung der Befragungsergebnisse beauftragt?

2. Inwiefern müssen diese Ergebnisse für eine Veröffentlichung aufbereitet werden und warum werden diese nicht formlos der Politik zur Verfügung gestellt?

3. Wann ist endgültig mit der geplanten Veröffentlichung zu rechnen?

Feedback geben