Christian Lindner im Gürzenich

FDP-Vorsitzender begeistert rund 350 Kölnerinnen und Kölner

25.08.2020 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Nach allen Regeln der Hygieneverordnung trafen sich am Abend des 24.8. etwa 350 Gäste im Kölner Gürzenich, um den Bundesvorsitzenden der FDP zu hören und zu sehen. Zuvor sprachen der Kölner Spitzenkandidat Ralph Sterck und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Hoyer über das Programm der Kölner FDP, das mit 281 konkreten Vorschlägen zeigt, wie die Freien Demokraten Köln besser machen wollen.

Auch Lindner ging in seiner Rede auf die Schwerpunkte der Kölner Kampagne ein: Wirtschaft und digitale Bildung. Schwere Kritik übte er an der Mehrwertsteuersenkung im Wert von 20 Mrd. EURO, die ohne Wirkung bleibt. 20 Mrd. Euro, mit denen man alle 35.000 Schulen in Deutschland mit Glasfaseranschluss, digitalen Endgeräten, sauberen Toiletten und vielem mehr hätte ausstatten können. Auch die verlängerten Insolvenzfristen kritisierte er scharf, denn welches Unternehmen könnte dann noch wissen, ob Zulieferer oder Abnehmer tatsächlich solvent seien. „Da landen wir bald bei Vorkasse oder im Tauschhandel!“

Besonders beeindruckt zeigte sich Lindner von der Kölner Liberalen Liste zur Wahl des Integrationsrats, die zeitgleich mit der Kommunalwahl am 13. September stattfindet. „An diesen Kandidatinnen und Kandidaten zeigt sich, wie wir Integration verstehen. Wir fragen nicht, wo ein Mensch herkommt, für uns ist wichtig, wo dieser Mensch hin will im Leben.“

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

c/o FDP-Köln