Der will doch nur spielen

„…oder so“ – Die Kolumne von Maren Friedlaender

04.05.2019 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Zum Beispiel könnte ich fordern, dass jeder Bundesbürger einmal wöchentlich eine staatliche Zuteilung von Cannabis erhält, damit das Land mal richtig in Stimmung kommt. Oder besser noch zweimal wöchentlich. Oder ich fordere, dass an einem Tag nur Leute, deren Nachname mit A anfängt, Auto fahren dürfen. Die mit Z kommen nach 26 Tagen dran. Leute mit Q oder Y haben Glück, die kurven fast allein durch die Gegend. An den F-Tagen wird es sicher voller werden mit all den Frickes, Friedlaenders und Franzens. Oder ich fordere die gerechte Verteilung von Intelligenz und Verstand oder eine Besteuerung von Milchgesichtern oder eine Abgabe auf Wortmüll oder so …

Auf jeden Fall wären mir die Schlagzeilen in allen Medien sicher. Aber meine Vorschläge sind natürlich blöd und so wäre es besser, wenn sie von der Presse ignoriert würden. Genauso sollte man mit den Ideen des Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert umgehen. Nicht mal ignorieren. Eines muss man dem SPD-Jungstar lassen: Er weiß, trotz seines jugendlichen Alters, mit welchem Käse man es auf die Titelseiten schafft. Warum die Erwachsenen das mitmachen? Keine Ahnung. Ich dachte mir: Der Kleine will doch nur spielen. Aber dann legte der Kleine nach: Er meine alles sehr ernst, was er sage. Die Erwachsenen in seiner Partei jubeln ihm zu. Greta, Kevin, Kinder an die Macht. Was ist bloß mit denen los, die in diesem Land Verantwortung tragen sollten?

Feedback geben

Maren Friedlaender

Maren Friedlaender

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 221-253725
Fax 0221 221-253724
maren.friedlaender@fdp-koeln.de