Deutsch: Retten Sie dieses Projekt, Frau Oberbürgermeisterin!

FDP sorgt sich um Sammlung Corboud

06.03.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Lorenz Deutsch, MdL

Marisol Corboud hat gestern einen letzten Weckruf an die Stadt gerichtet. Offensichtlich gibt es keine Kommunikationskultur der Stadt Köln ihr gegenüber. Ihre deutlich spürbare Verärgerung ist daher nur allzu verständlich.

Dieses Schweigen von Seiten der Stadt ist eine weitere beunruhigende Station in einer Reihe negativer Entwicklungen. Nach der sowieso schon viel zu langen Zeit nicht eingelöster Versprechungen, dem gescheiterten Investorenwettbewerb und der zuletzt erklärten Unfähigkeit der Stadt, auch nur einen ungefähren Zeitplan zu nennen, droht nun auch noch der Kontakt zur Familie Corboud abzubrechen. Für die Freien Demokraten erklärt der Kreisvorsitzende und Kölner Landtagsabgeordnete Lorenz Deutsch:

"Der Stadt Köln fehlt offensichtlich der Wille zur Umsetzung dieses lange versprochenen Projekts. Das ist nicht akzeptabel! Wir erwarten von der Oberbürgermeisterin, dass sie diesem Vorhaben ein ehrliches und zielführendes Engagement der Stadt sichert. Die Erklärung, man habe keine Planungskapazitäten, muss wie Hohn in den Ohren von Marisol Corboud klingen, wenn gleichzeitig ein neuer Museumsbau am Roncalliplatz geplant wird. Die Stadt darf nicht nach Tageslaune ihre Prioritäten ändern!

Legt die Stadt Köln es auf einen Rückzug der Familie Corboud an? Ein solcher Rückzug durch die kalte Küche wäre ein Skandal und würde das Vertrauen in die Stadt als kulturpolitischen Partner nachhaltig erschüttern. Die Oberbürgermeisterin muss zu ihrem Wort stehen und Schäden für die Stadt abwenden. Es ist höchste Zeit, Frau Reker, retten Sie dieses für das Wallraf so wichtige Projekt!"

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de