Innatura gGmbH erhält Friedrich-Jacobs-Preis 2022

Hoyer: Ein wahrlich hervorragendes Unternehmen

15.12.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Wie schon viele Jahre zuvor, vergibt auch dieses Jahr die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln im Gedenken an ihren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeister den Friedrich-Jacobs-Preis. Dieses Jahr wird das gemeinnützige Unternehmen Innatura gGmbH den Preis erhalten. Katja Hoyer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion, begrüßt dies:

„Das gemeinnützige und spendenfinanzierte Unternehmen innatura ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Es bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Innatura sorgt dafür, dass Produkte, welche zum Beispiel aufgrund von falscher Etikettierung nicht mehr in den Verkauf gelangen, bei hilfsbedürftigen Menschen ankommen. Insbesondere in der jetzigen Zeit, in der viele Haushalte finanziell zu kämpfen haben, ist dies eine wahrlich ehrenwerte Leistung. Durch den Krieg in der Ukraine und die daraus resultierende humanitäre Krise, war innatura in diesem Jahr besonders gefragt. So organisierte man Hilfslieferungen für die Ukraine und in die Grenzregionen, um so Menschen direkt auf der Flucht helfen.

Dies ist ein großartiges Projekt, welches Frau Dr. Kronen als Gründerin und Geschäftsführerin auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns, diesem die nötige Anerkennung und Respekt zu erweisen.“

Feedback geben

Katja Hoyer

Katja Hoyer

Sozialpolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
katja.hoyer@gmx.de