Es geht weiter mit neuem Platz für SC Rondorf

27.12.2011 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Sportausschuss beschließt FDP-Antrag

Der Sportausschuss des Rates der Stadt Köln hat auf seiner Sitzung am 29.11.2011 einstimmig einen Antrag der FDP-Fraktion beschlossen, mit dem die Verwaltung beauftragt wird, mittels einer europaweiten Ausschreibung einen Investor zu suchen.

Der Investor soll das 22.400 qm große Gelände des städtischen Sportplatzes an der Pastoratsstraße in Rondorf zum Zwecke der Wohnbebauung mit ca. 24 Gebäuden erwerben. Gleichzeitig soll er sich verpflichten, die Planung und den Bau der neuen Sportplatzanlage an der Husarenstraße/Kapellenstraße in Rondorf nach den Vorgaben des Sportamtes der Stadt Köln durchzuführen.

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen hat am 21. November 2011 einstimmig das Stadtplanungsamt beauftragt, für die neue Sportanlage des SC Rondorf einen Bebauungsplan aufzustellen, um Rechtssicherheit für den Sportbetrieb der zwei neuen Sportplätze mit Vereinsheim zu gewährleisten.

Nach dreijähriger Vorlaufzeit in der Verwaltung der Stadt Köln geht die weitere Umsetzung der Sportplatzverlagerung aus dem Wohngebiet an der Pastoratsstraße in die Nachbarschaft der Englischen Schule an der Husarenstraße endlich weiter. Der SC Rondorf 1912 e. V. feiert im nächsten Jahr das 100-jährige Bestehen! (01.12.2011)