Förderung der Landestheater und -orchester

Deutsch: Landestheater und Landesorchester sind Kulturbotschafter im ländlichen Raum

14.04.2020 Meldung FDP-Landtagsfraktion NRW

Lorenz Deutsch, MdL

Das Land erhöht die Mittel für Landestheater und Landesorchester. Bereits 2018 wurde die Förderung angehoben. Nun soll die Profilstärkung der Kultureinrichtungen zusätzlich gefördert werden. Dazu erklärt der kulturpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Lorenz Deutsch:

„Der Zugang zu kulturellen Angeboten soll Bürgerinnen und Bürgern in allen Teilen des Landes möglich sein. Dabei spielen die vier Landestheater und drei Landesorchester eine wesentliche Rolle als Kulturbotschafter gerade im ländlichen Raum. Die NRW-Koalition hat seit Regierungsübernahme die Kulturförderung neu aufgestellt und gestärkt. Mit der Förderung der Profilschärfung der Landestheater und -orchester gehen wir diesen Weg konsequent weiter. Das Land ist ein verlässlicher Partner der Kulturschaffenden.“

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de