Gerd Kaspar Bezirkskandidat für Europa

Bezirksparteitag wählt Spitzenkandidaten zur Europawahl

10.10.2018 Meldung FDP-Bezirksverband Köln

Gerd Kaspar

Rund 90 Deligierte aus den FDP-Kreisverbänden Oberberg, Rheinberg, Rhein-Sieg, Rhein-Erft, Leverkusen, Bonn und Köln haben sich am Samstag, 6.10.2018 im Porzer Rathaus zu einem außerordentlichen Parteitag getroffen, um über ihre Kandidaten für die Europawahl abzustimmen.

Auf Platz 1 kandidierte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Köln, Gerd Kaspar. Mit einem starken Ergebnis von 91% wurde er zum Spitzenkandidaten gewählt. Wie schon einen Monat zuvor, bei seiner Wahl zum Kölner Europa-Kandidaten, wusste der 54-jährige Unternehmer mit europäischer Biografie durch seine klar proeuropäische Haltung zu überzeugen.

„Das nächste Kapitel der Europäischen Union muss konsequent aus der Perspektive der Bürger geschrieben werden!“, so seine zentrale Forderung, denn „Europa ist zu allererst das Europa der Bürger.“ Mehr Transparenz und demokratische Strukturen in den Institutionen, mehr Einsatz für die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit Europas und die Festschreibung der europäischen Werteordnung in einer Verfassung seien wesentliche Aufgaben, um das Europa der Bürger Wirklichkeit werden zu lassen.

Als weitere Kandidaten wurden Jessica Gaitskell, Rhein-Sieg, Annina Frangenberg, Rheinberg, sowie Elmar Conrads-Hassel, Bonn, gewählt. Gemeinsam mit Alexander Graf Lambsdorff haben die vier gewählten Kandidatinnen und Kandidaten den Antrag „Fortschritt für Europa – eine progressive Allianz für die Europäische Union“ auf dem Bezirksparteitag eingebracht. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Nächste Station, sowohl für diesen Antrag als auch für die Platzierung Gerd Kaspars auf der Landesliste, wird die FDP-Landesvertreterversammlung am 17. November in Bonn-Bad Godesberg sein.

Feedback geben

Gerd Kaspar

Gerd Kaspar

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Kunst und Kultur

mehr erfahren

c/o FDP Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
gerd.kaspar@fdp-koeln.de