Happe löst Wieneritsch ab
01.02.2012 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Nippes
Ab 1. Februar ist Biber Happe der neue FDP-Bezirksvertreter in Nippes. Er löst Stephan Wieneritsch ab, der aus beruflichen Gründen sein Mandat niederlegt und sich auf sein Amt als Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbandes Nippes konzentriert. Happe ist 58 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei schulpflichtigen Kindern und wohnt seit acht Jahren in Riehl und seit über 30 Jahren im Stadtbezirk Nippes.
„Mein Engagement gilt besonders der Kinder-, Bildungs- und Jugendarbeit. Dazu gehört, die Bedingungen für junge Familien zu verbessern und auszubauen, günstigere Kindertagestätten, mehr Spielplätze sowie Einrichtungen und Aufenthaltsorte für Jugendliche zu erhalten, auszubauen und neu zu schaffen“, so Happe. Und er ergänzt: „Ich sehe uns in der Pflicht, jeder und jedem Jugendlichen den auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fähigkeiten ausgerichteten höchstmöglichen Ausbildungsabschluss zu gewährleisten.“
Zur Kommunalwahl 2009 kandidierte der gebürtige Essener, der schon seit mehr als 40 Jahren in Köln lebt, für die FDP im Wahlkreis Niehl und Longerich. Seit 2010 ist der selbstständige Kommunikationsdesigner sachkundiger Einwohner im Jugendhilfeausschuss und engagierte sich zuletzt vier Jahre im Vorstand der Rig, der Riehler Interessengemeinschaft. Er brachte dort die Initiative “Geschäfte helfen Kindern“ auf den Weg. Seit 2011 ist Biber Happe stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbandes Nippes.