Hooghoughi neuer Vorsitzender

Stadtbezirksparteitag Ost mit Gebauer, Houben und Sterck

17.08.2017 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Köln-Ost

Der ergänzte Stadtbezirksvorstand Ost

Auf dem FDP-Stadtbezirksparteitag Köln-Ost wurden Ende Juli im Jägerhof in Rath-Heumar Teile des Vorstandes nachgewählt. Zudem ist das Führungsgremium um zwei Beisitzer vergrößert worden. Diesen Vorschlag begründete man im Vorfeld mit einem starken Mitgliederzulauf, den die Freien Demokraten nicht nur im Stadtbezirk Kalk zu verzeichnen haben. So seien allein seit dem "German Mut"-Parteitag im Jahre 2015 24 neue Mitglieder aufgenommen worden.

Dem Ehrengast Yvonne Gebauer, Landesministerin für Schule und Bildung, gratulierte ihr Heimatverband nach ihrem Lagebericht aus der neuen Landesregierung mit einem Blumenstrauß. Der Kölner Spitzenkandidat zur Bundestagswahl 2017, Reinhard Houben, stimmte die Mitglieder auf die Bundestagswahl ein. FDP-Ratsfraktionchef Ralph Sterck berichtete aus dem Rat zur Halbzeit der Wahlperiode und übernahm darauffolgend die Wahlleitung für die Nachwahl der offenen Vorstandspositionen.

Die Nachwahlen zum Vorstand erfolgten jeweils einstimmig. Der Kalker Bezirksvertreter Fardad Hooghoughi wurde zum Vorsitzenden der Freien Demokraten in Köln-Ost gewählt. Die bisherige Beisitzerin Edith Moog ist neue stellvertretende Vorsitzende. Neu im Vorstand sind Dr. Jutta Giesecke, die zur Schriftführerin gewählt wurde, sowie Yasmin Khan, Christoph Albrecht und Torsten Fried, die als neue Beistitzer den Vorstand vervollständigen.

Ortsvorsitzender Fardad Hooghoughi bedankte sich bei seinem Amtsvorgänger Thorsten Rensing für sein Engagement um den Ortsvorstand. Andreas M. war vom Wahlteam der Kölner FDP angereist, um die Parteifreundinnen und Parteifreunde in technische Details der Wahlkampfführung einzuführen. Anfang August werden die Detailplanungen - auch unter Einbeziehung der zahlreichen Neumitglieder - bei einem Folgetreffen vorgenommen.

Fardad Hooghoughi

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverband Ost

Mitglied der Bezirksvertretung Kalk, Mitglied des Kreisvorstands, Mitglied im Integrationsrat für die Liberale Liste (LiL), Bundesvorsitzender Liberale Vielfalt, Leiter LFA Diversität, Generationen und Geschlechter der FDP NRW

c/o FDP Köln