Kein Platz für Antisemitimus in Köln

Deutsch: „Beleidigungen von Rabbiner Yechiel Brukner sind unerträglich!"

03.04.2019 Meldung FDP Kreisverband Köln

Lorenz Deutsch, MdL

Wie die Kölnische Rundschau berichtet, verzichtet der Kölner Rabbiner Yechiel Brukner ab sofort wieder auf öffentliche Verkehrsmittel. Nach seiner Berufung im September hatte er sich bewusst für öffentliche Verkehrsmittel entschieden. Nach zahlreichen Beleidigungen, weil er aufgrund seiner Kippa als Jude gut erkennbar war, benutzt er nun wieder seinen Dienstwagen.

Dazu erklärt Lorenz Deutsch MdL, Vorsitzender der Kölner FDP:
„Gerade starten die jüdischen Kulturtage unter dem schönen Motto: Zuhause – Jüdisch. Heute. Hier.  Dass Juden Köln heute wieder als ihr Zuhause begreifen, macht uns stolz und dies soll auch so bleiben. Für jeden Menschen, gleich welcher Religion, muss es eine Selbstverständlichkeit sein, öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen, ohne beleidigt zu werden. In solchen Situationen ist die Zivilcourage von allen Kölnerinnen und Kölnern gefragt. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund des steigenden Antisemitismus in Deutschland. Wir stehen zur jüdischen Gemeinde und verurteilen jedwede Form von Antisemitismus aufs Schärfste.“

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de