Landesseniorenvertretung tagt in Köln

Bürgermeister Manfred Wolf begrüßt die Gäste des Kongresses

05.09.2013 Meldung Stadt Köln

Ältere Menschen sollen an der Gesellschaft und deren Gestaltung aktiv teilhaben. Deshalb schützt die Landesseniorenvertretung die Interessen dieser Generation gegenüber politischen Gremien und allen für Seniorinnen und Senioren wichtigen Einrichtungen. Dabei wendet sie sich unter anderem gegen alle Formen der Ausgrenzung oder Abwertung der Älteren. Auch Initiativen und Aktivitäten der Betroffenen finden durch „Hilfe zur Selbsthilfe“ Unterstützung.

Am Donnerstag, 5.September 2013, tagt die Landesseniorenvertretung NRW in Köln. Dabei referieren Experten zu dem im Vordergrund stehenden Thema „Arbeit in Gruppen“. Im Anschluss bietet sich den Gästen und den Seniorenvertreterinnen und -vertretern die Möglichkeit, sich bei einem Workshop untereinander auszutauschen. In Vertretung von Oberbürgermeister Jürgen Roters begrüßt Bürgermeister Manfred Wolf die Gäste der Fachtagung im Hansasaal des Historischen Rathauses.