Martin Schüller neuer Vorsitzender der LHG

20.10.2001 Meldung Liberale Hochschulgruppe Köln

Neuer Vorsitzender der Liberalen Hochschulgruppe Uni Köln (LHG) ist Martin Schüller. Die liberalen Studenten wählten den 21-jährigen Jurastundenten zum Nachfolger von Tim Windhof. Schüller hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Wochen die LHG an der Universität zu Köln sichtbarer zu machen. Zur Wahl des Studierendenparlamentes im Dezember will er mit der LHG eine provokante Wahl-Kampagne starten. „An der LHG wird man bei der nächsten StuPa-Wahl nicht vorbeikommen. Wir haben so viele Kandidaten wie lange nicht mehr. Immer mehr Studierende unterstützen unsere liberalen Ideen“, so Martin Schüller. Die nächste große Veranstaltung der LHG Köln ist zum Thema Studiengebühren. In Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung lädt die LHG für Donnerstag, 8. November 2001, ein. Das Motto: „Ausweg aus dem Hochschulchaos: Studiengebühren?“. Als Referent wird unter anderem Prof. Dr. Carl Christian von Weizsäcker für eine offene Diskussion zur Verfügung stehen.