Nierhoff fordert Klarheit von SPD und Grünen

20.08.2009 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Welche konkreten Bau-, Sanierungs- und Entwicklungsprojekte für Zollstock und Raderberg im Rahmen des Konjunkturpakets II bisher erfolgreich auf den Weg gebracht?

Im Rahmen des Konjunkturpakets II kann Köln insgesamt über rund 100 Millionen Euro verfügen. Die Mittel werden bereitgestellt für die energietechnische Sanierung und Optimierung von Kindergärten, Schulen und anderen städtischen Gebäuden. Städtische Bürgerzentren können in diesem Zusammenhang behindertengerecht umgebaut, Sportplätze können saniert werden. Zehn Millionen Euro stehen für Bauprojekte freier Träger zur Verfügung. In diesem Zusammenhang fordert Wout Nierhoff, FDP-Kandidat im Wahlkreis 13, Zollstock und Raderberg, bei der KölnWahl am 30. August 2009:

"Ich erwarte von den beiden bisherigen Vertretern für Zollstock und Raderberg im Rat der Stadt Köln, Herrn Bacher (SPD) und Frau Dr. Müller (Grüne), dass sie detailliert darlegen, welche konkreten Bau-, Sanierungs- und Entwicklungsprojekte sie für Zollstock und Raderberg im Rahmen des Konjunkturpakets II bisher erfolgreich auf den Weg gebracht haben. Mir sind konkrete Initiativen der beiden Ratsvertreter von SPD und Grünen bisher nicht bekannt, obwohl das Konjunkturpaket II bereits seit einiger Zeit läuft. Und dies, obwohl diese Maßnahmen einen überfälligen Beitrag zur weiteren Entwicklung von Zollstock und Raderberg leisten können und mit konkreten Aufträgen für ortsansässige Handwerker und Unternehmen verbunden sind."