Sterck: Keine falschen Rückschlüsse

Klarstellung zur Einladung zum Aufsichtsrat vom 17. April

08.06.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Köln GmbH Ralph Sterck stellt klar:

„Wenn mit dem Wissen von heute Geschehnisse von gestern interpretiert werden, können schnell falsche Rückschlüsse gezogen werden. In der Tat stand auf der Einladung zur Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke Köln GmbH vom 17. April 2018 der Tagungsordnungspunkt: „Geschäftsführungsangelegenheiten; Besetzung der Geschäftsführung.“

Überrascht darüber war ich nicht. Denn mit dem Ausscheiden von Horst Leonard aus dem Stadtwerkekonzern gab es schon eine längere Vakanz bei den nebenamtlichen Geschäftsführern der Stadtwerke Köln GmbH. Die Neubesetzung mit einem nebenamtlichen Geschäftsführer war folgerichtig.

Wo ich mich nur - völlig unwissend - wunderte, warum noch nicht die Beschlusslage versandt worden ist. Die Oberbürgermeisterin beließ es nicht beim Wundern, handelte genau richtig und verhinderte mit ihren Nachhaken die Überrumpelung des gesamten Aufsichtsrates mit der fraglichen Personalie.

Darum sollte man bei der Einladung zum Aufsichtsrat der Stadtwerke Köln GmbH vom 17. April mit dem Wissen von heute keine falschen Rückschlüsse ziehen.“

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de