Sterck: Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs überzogen

FDP kritisiert Wegfall von 39 Parkplätzen

19.07.2018 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Auf dem Theodor-Heuss-Ring in der nördlichen Innenstadt hat die Stadtverwaltung Maßnahmen angeblich zur Förderung des Radverkehrs auf den Ringen abgeschlossen. Auf beiden Richtungsfahrbahnen wurden zwischen Riehler Straße und Konrad-Adenauer-Ufer auf knapp 500 Metern Radfahrstreifen angelegt. Dafür mussten 39 Parkplätze weichen. Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion, kommentiert dies:

„Die Vernichtung von insgesamt 39 Parkplätzen auf dem Theodor-Heuss-Ring wird insbesondere von CDU und Grünen präsentiert, die das im Verkehrsausschuss beschlossen haben. Hier ist zu keinem Zeitpunkt so viel Betrieb, dass dieser Eingriff gerechtfertigt wäre. Ganz im Gegenteil: Diese unnötige Symbolpolitik wird von Anwohnern und Autofahrern als Schikane empfunden, wodurch das Klima zwischen den unterschiedlichen Gruppen von Verkehrsteilnehmern weiter belastet wird.“

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de