Steuern auf 15/25/35% runter

29.08.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Andreas Pinkwart, stellvertretender Landesvorsitzender der FDP-NRW, aussichtsreicher Bundestagskandidat und Vater des 15/25/35%-Steuermodells war beim Liberalen Wirtschaftsführstück am heutigen Vormittag für die geistige Nahrung zuständig. Für das leibliche Wohl sorgte ein Frühstücksbüfett des gastgebenden Hilton-Hotels. Pinkwart, der für den durch die Sondersitzung des Bundestages verhinderten Rainer Brüderle eingesprungen war, skizzierte dem ausgewählten Kreis meist mittelständischer Unternehmer und leitender Angestellter sein Modell für ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuermodell. „Wir werden keinen Koalitionsvertrag nach der Wahl unterzeichnen, wenn wir hier nicht sichtbare Erfolge vorweisen können“, erklärte der Professor an der Uni Siegen. Daher sei es wichtig, dass die FDP als starke Kraft in den nächsten Bundestag einziehe, um möglichst viele liberale Ziele aus dem FDP-Programm umzusetzen und der einen wie der anderen trägen Volkspartei auf die Sprünge zu helfen.