Vorwort der neuen KölnLiberal

Artikel aus der aktuellen KölnLiberal

08.11.2021 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Liebe Leserinnen und Leser,

was für ein erfreuliches Ergebnis am Wahlabend für die Freien Demokraten, da konnte man nun wirklich nicht meckern...Bleibt zu hoffen, dass die Verhandlungen für eine Ampel-Koalition unter diesen positiven Vorzeichen so weiter gehen! Umso betrüblicher fand ich allerdings auch Ereignisse, die das Wahlergebnis begleiteten, bzw. wohl auch erst möglich machten. Die Unionsparteien erscheinen derzeit in einem derart bedauernswerten Zustand, dass man nicht nur besorgt auf die Landtagswahl im nächsten Jahr blicken muss. Hoffentlich bekommen sie diesmal ihre nicht zum ersten Mal angekündigte „Grunderneuerung“ gewuppt.

Eine andere unerfreuliche Erkenntnis des 26. Septembers war, dass Berlin offensichtlich nicht nur keine Flughäfen bauen kann, sondern auch auf anderen Gebieten krachend scheitern kann. Für die Art und Weise, wie dort die zeitgleichen Abgeordneten-
und Bezirkswahlen durchgeführt wurden, ist zwischenzeitlich wohl nicht einmal mehr die Bezeichnung „katastrophal“ ausreichend. Die rot-rot-grüne Regierung hat spätestens seit diesem Abend für absehbare Zeit jeglichen Kompetenzanspruch verloren.

Mit liberalen Grüßen
Stephan Wieneritsch