Wettbewerb für Karnevalsspange 2003 ausgelobt

12.02.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Einen Ideenwettbewerb zur Gestaltung der nächsten liberalen Karnevalsspange hat die FDP ausgelobt. Nachdem das neue Motto für den Rosenmontagszug 2003 "Klaaf un Tratsch auf Kölsche Art" im Rahmen des traditionellen Prinzenfrühstücks vorgestellt wurde, laufen auch bei den Liberalen die Vorbereitungen für die kommende Session. Dazu gehört neben der Kostümfrage - in den letzten Jahren waren die Liberalen als Gallier, als Schneewittchen und die 7 Zwerge und als Schotten gegangen - die Motivauswahl für die künftige Spange. „Wir haben in diesem Jahr mit unserer ausgefallene Auslegung des Rosenmontagsmottos mit dem Poppespill auf unserer Karnevalsspange für viel Wirbel gesorgt“, erinnert FDP-Fraktionschef Ralph Sterck: „Sollten wir für die nächste Spange wieder ein Motiv finden, was so aus dem Rahmen fällt, müssen wir wohl auf die Nennung des Mottos verzichten, denn der Zugleiter hat uns angekündigt, uns die Nutzung zu untersagen. Sollten wir ein etwas ‚braveres‘ Motiv finden, würden wir versuchen, mit ihm ein Einvernehmen herzustellen.“ Wer eine Idee für die Gestaltung der liberalen Karnevalsspange 2003 hat, kann diese an die FDP-Fraktion, Rathaus, 50667 Köln schicken, an 0221. 221-238 33 faxen oder an fdp-fraktion@stadt-koeln.de mailen. Für den ersten Preis, der umgesetzt wird, winken zwei Karten für eine Karnevalsveranstaltung nach Wahl (z. B. Lachende Kölnarena, Sitzungen, Konzerte der Karnevalsbands...).