Busrundfahrt "Wie ich Köln sehe"

18.09.2011 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck nimmt Stadtentwicklung in den Blick

Die Führungen "Wie ich Köln sehe" sind ein Markenzeichen der AntoniterCityTours, Stadtführungsprogramm der Kölner Antoniterkirche. Darin vermitteln Prominente im Dialog mit Günter Leitner ihre persönliche Sicht auf Köln, darunter der Journalist und Maus-Erfinder Armin Maiwald, der Architekt Peter Busmann, Louwrens Langevoort, Intendant der Kölner Philharmonie, oder Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln.

Bei der etwa dreistündigen Busrundfahrt am 25. September steht die Stadtentwicklung im Vordergrund. Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, zeigt zusammen mit Stadtführer Günter Leitner seinen Blick auf Köln. Die Stadtentwicklung ist für Sterck ein zentrales Thema: Seit 1999 ist er Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und im Gestaltungsbeirat der Stadt Köln.

Von der Eigelstein-Torburg führt die Route einmal quer durch die Stadt: Etappenziele sind der Mediapark, die im Bau befindliche Moschee, das Helios- und das Vulkan-Gelände. Weiter geht es zur Flora, zum ehemaligen Clouth-Gelände und über den Rhein nach Kalk.

Eine schriftliche Anmeldung ist wegen der Begrenzung der Busplätze unbedingt erforderlich (Eingang bis Freitag, den 23. September), per Email kontakt@antonitercitytours.de, per Fax 0221/92 58 466 oder per Post AntoniterCityKirche, Antoniterstraße 14-16, 50667 Köln.

Die Teilnahme kostet 10 Euro. Dieser wird vor Ort entrichtet. Ein ermäßigter Betrag von 8 Euro gilt für die Inhaber von Behindertenausweis, Köln-Pass und Schüler. Der jeweilige Ausweis muss mitgebracht werden. Treffpunkt ist am Sonntag, dem 25. September um 11 Uhr die Eigelstein-Torburg, Eigelstein.

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion