Goertz neuer Vorsitzender

Vorstandsneuwahlen des FDP-Stadtbezirksverbandes Süd/Rodenkirchen

23.07.2014 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Köln-Süd/Rodenkirchen

Der Parteitag der Liberalen im Kölner Süden hat am 27.06.2014 turnusmäßig einen neuen Vorstand des FDP-Stadtbezirksverbandes gewählt. Neuer Vorsitzender ist das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Goertz, Jurist aus Rodenkirchen. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt Karl Wolters und Dr. Ingo Köhler. Schatzmeisterin bleibt Dr. Eva-Marie Fiedler. Das Schriftführeramt im Vorstand übernimmt Tobias Arens.

Als Beisitzer im Vorstand wurden mit großer Mehrheit gewählt Karl-Heinz Daniel, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung, Franz Hegmann, Matthias Nagel, Andreas Kenter, Almut Thebaud, Dr. Bernado Trier, Anja Senff, Torsten Schönenberg und Dr. Ulrich Wackerhagen, Kulturpolitischer Sprecher der Ratsfraktion. Andreas Feld, bisheriger Vorsitzender, stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zu Kassenprüfern wurden gewählt Dr. Wolfgang Hoth und Michael Bernhöft.

Der Parteitag dankte Karl-Heinz Daniel und Karl Wolters für die erfolgreiche Leitung des Kommunalwahlkampfes im Kölner Süden und das mit 7,5% der Stimmen beste FDP-Ergebnis auf Stadtbezirksebene in Köln. Das hat u.a. dazu geführt, dass Wolters von der Bezirksvertretung zu einem der Stellvertreter des Bezirksbürgermeisters für den Stadtbezirk Rodenkirchen gewählt wurde. Die FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung wird die liberale Politik vor Ort in allen 13 Stadtteilen des Stadtbezirks mit Unterstützung des neuen Stadtbezirksvorstandes erfolgreich fortsetzen.