"Fit oder fett ins neue Jahr?"

„…oder so“ – Die Kolumne von Maren Friedlaender

19.01.2019 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Deutschland im Januar. Hauptthema beim Sichten der Gazetten: Wie kommt man abgespeckt, gesund und erfolgreich ins neue Jahr? Kein Problem: Hören Sie Radio, schlagen Sie die Zeitung auf, schmeißen Sie die Mails in Ihrem Spam-Ordner nicht weg, gerade die nicht. Alles aufmerksam lesen und Sie blicken hoffnungsfroh in die Zukunft. Eckart von Hirschhausen macht es vor: Es sei ganz leicht, den Festtagsspeck loszuwerden – zehn Kilo in drei Minuten oder waren es drei Kilo in zehn Tagen? Schlank ist er geworden, geradezu dürr – nur merkwürdig blutleer sieht er aus.

Ich arbeite mit FdH und Bewegung. Kostet nichts und klappt - meist. Printen und Dominosteine kann ich eh nicht mehr sehen. Seit den Sommerferien lagen sie in den Supermarktregalen. Zeit für Fettgebackenes. BILD informiert: „Was bringt der Alkoholverzicht im Januar“. Der Rat kommt zu spät für mich. Vielleicht geht‘s auch im Februar? Aber ich glaube eher: Da mache ich nicht mit. „Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko“, lese ich dann beglückt. Na bitte!

Sehr sagt mir die Studie zu, die herausfand, dass ein Vollbad so viele Kalorien verbrennt wie 30 Minuten Gehen. Ein Gesundheitsratgeber warnt, dass wir zu wenig Ballaststoffe essen. Betrifft mich nicht. Ich liebe Ballaststoffe. Dazu rezeptfreie Cannabis-Pillen, die diese Woche von den Kennern der BILD-Zeitung getestet wurden. Die WELT klärt mich auf über den richtigen Umgang mit „Stress in der Arbeitswelt“. Vielleicht umgehe ich aber auch die Arbeitswelt und meide auf jeden Fall Hähnchen, weil fast jede zweite Fleischprobe mit Campylobacter belastet ist. Klang in BILD so, als sei das nichts Gutes. 

Jetzt nur noch die Tipps beherzigen, wie ich einen knackigen Hintern bekomme. Danach schlucke ich die Testosteron-Tabletten, die ich beinahe aus meinem Spam-Ordner gelöscht hätte – die stärken meinen Körper. Das bisschen Nackenschmerzen krieg ich – dank EXPRESS – auch noch weg; mache ein paar Kraftübungen, die mich vor Herzinfarkt schützen; trainiere, wie auf Fitbook empfohlen, meine Beckenbodenmuskulatur mit Liebeskugeln; guck nochmal im Spam-Ordner nach den zehn Tabletten, mit denen Männer ihre Frauen zum Orgasmus bringen und mein Start ins neue Jahr ist perfekt oder so …
 

Feedback geben

Maren Friedlaender

Maren Friedlaender

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 221-253725
Fax 0221 221-253724
maren.friedlaender@fdp-koeln.de