KölnLiberal: Neue Ausgabe ist da!
Neue Ausgabe ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2020
17.12.2019 Meldung FDP-Kreisverband Köln
"Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen", schrieb Stephan Wieneritsch, Chefredakteur von KölnLiberal, in seinem ersten Vorwort der Zeitschrift für Freie Demokraten in Köln. Die neue Ausgabe ist in diesen Tagen erschienen. Und zahlreiche Parteifreundinnen und -freunde sind seiner Aufforderung nachgekommen.
Die neue Ausgabe der KölnLiberal, steht ganz im Zeichen der anstehenden Kommunalwahlen im September 2020. „Köln braucht politische Führung. Das gilt für die Stadtspitze genauso wie für die Ratsmehrheit.“ Mit diesen Worten warb der Spitzenkandidaten der Kölner Freidemokraten Ralph Sterck für die anstehende Kommunalwahl.
Lorenz Deutsch, Kreisvorsitzender der Kölner Liberalen und Sprecher für Kulturpolitik der FDP-Landtagsfraktion NRW, berichtet vom Bibliothekenstärkungsgesetz. Sie sind niederschwellige Lern- und Begegnungsorte mit hoher Aufenthaltsqualität, die interkulturelle und intergenerationelle Funktionen übernehmen. Öffentliche Bibliotheken sind im Wandel und die Landesregierung will die Bibliotheken bei diesem Wandel stärken.
Ihren Abschluss erhält die aktuelle Ausgabe einige Impressionen zu den verschiedensten Veranstaltungen. Dr Ulrich Wackerhagen erhielt den Bundesverdienstorden, Reinhard Houben ein neues parlamentarisches Patenkind und ein "Ja-Wort" wurde sich auch noch gegeben und vieles vieles mehr!