Lastenradförderprogramm 2021

Anfrage der FDP-Fraktion im Finanzausschuss

03.05.2021 Allgemeines FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Der Rat der Stadt Köln beschloss im vergangenen Jahr die Fortführung der Lastenfahrradförderung. Ein neuer Antragszeitraum für die Förderung ist für den Zeitraum vom 27. April 2021 bis einschließlich 18. Mai 2021 vorgesehen.

Vor dem Hintergrund der bisher abgelaufenen Fördersummen bittet die FDP-Fraktion um die Beantwortung nachfolgender Fragen:

  1. In welchen Stadtteilen wurden wie viele Anträge auf Förderung der Anschaffung eines Lastenfahrrads gestellt (jeweils in absoluten Zahlen und in Relation zur Einwohnerzahl)?
     
  2. Welchen durchschnittlichen Anschaffungspreis eines Lastenfahrrads stellt die Stadt Köln fest?
     
  3. In welcher Höhe beläuft sich die durchschnittliche Fördersumme zur Anschaffung eines Lastenfahrrads?
     
  4. Wie groß ist der Anteil der Antragsteller mit mindestens einem Köln-Pass?

Feedback geben