1. Sitzung des „Tigerentenclubs“ in der Vorweihnachtszeit

22.12.2009 Meldung Liberale Schüler Köln

Letzten Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Liberalen Schüler und der Schüler Union Köln zu einer lockeren Diskussionsrunde mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch in der Vorweihnachtszeit.

Die politischen Schülerorganisationen der Jungen Liberalen und der Jungen Union diskutierten engagiert über Themen wie Schulstruktur, Bildungsstreik, G8, Ganztagsschule und die anstehende Landtagswahl. Aufgrund großer inhaltlicher Schnittmengen verliefen die Diskussionen sehr positiv. Somit knüpften die beiden Organisationen den ersten Kontakt nach dem Vorbild der beiden Partei-Jugendorganisationen JuLis und JU, die schon seit Jahren einen guten freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Die hohe Teilnehmerzahl und der sehr erfolgreichen Verlauf beeindruckt die beiden Vorsitzenden Benedikt Bechtel von der SU und Marc Urmetzer von den LS. Dies könnte der Beginn vieler weiterer politischer Zusammenarbeiten werden und auch die Schüler Union war mit dem Höhepunkt der Veranstaltung, einem „christlichen“ Weihnachtsmarktbesuch, zufrieden. Das nächste Treffen wird Ostern in der Geschäftsstelle der CDU Köln stattfinden.