4-mal fährt der "Werner-Hoyer-Express"

07.08.2002 Meldung FDP-Ortsverband West

Kölner FDP unterstützt Rheinisches Industriebahnmuseum Die Kölner FDP möchte die ehrenamtlichen Arbeit des Rheinischen Industriebahnmuseums unterstützen. Bundestagskandidat Dr. Werner Hoyer und die FDP werben darum am 11. August für das Museum. An diesem Familientag wird es vier Kölner Rundreisen mit einem historischen Triebwagen plus Beiwagen geben. Der "Werner-Hoyer-Express" wird u.a. über Gleise fahren, wie z.B. über die Südbrücke, die keine Personenzüge sonst befahren. Jedes Kind, das ein Teddy mitbringt, darf umsonst mitfahren. Zum Schauen und Staunen laden viele Loks und andere interessante Ausstellungsstücke kleine und große Eisenbahnfreunde ein. Für das leibliche Wohl wird Hoyer am Bratwurstgrill stehen und an die Kinder Windmühlen verteilen. Der Teddybärtag als Spaß für die ganze Familie, für den Joachim Vogel für Idee, Konzept und Umsetzung verantwortlich ist, findet am kommenden Sonntag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr im Rheinischen Industriebahnmuseum, Altes Bahnbetriebswerk Köln-Nippes, Zufahrt Gewerbegebiet Bilderstöckchen über Robert-Perthel-Straße, Longericher Straße, statt. Eintrittspreis für das Museum: 4€ für Erwachsene, 2€ für Jugendliche zwischen 12-16 Jahre, unter 12 Jahre Eintritt frei. Fahrten mit dem Werner-Hoyer-Express mit einer historischen Bahn: Fahrpreis 4€; Kinder, die einen Teddybär mitbringen, haben Freifahrt! Einstieg am Museum oder am Hauptbahnhof (dort Abfahrten ca. 10.45h, 12.45h und 14.45h). Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Über Ihr Kommen freuen sich das Rheinische Industriebahnmuseum und die Kölner FDP.